Zapping am Freitag Abend

Posted on February 6, 2010
Filed Under Ohne Bezug | Comments Off

Wochenend und Sonnenschein – am Fernseher in den Wahnsinn rein, ja mehr brauch ich nicht, um blöd zu sein, Glotze, Fernbedienung und … Himmel, Arsch und Zwirn!!! War nicht früher das Wochenende das Schmankerl der TV Geschichte-Berieselung? Und was ist das heute? Ich gehe mal chronologisch auf meiner Fernbedienung vor (I´ve got 50 channels of shit on my tv to choose from…):

ARD 20:15: Liebe und andere Delikatessen
Puh. ARD. Spaßbefreit, deutsche Produktion… eine hochnäsige Managerin, die ihren Job verliert, romantische Komödie – eine garantiert tödlich langweilige Komposition aus Moral, die niemand jemals hatte und schlechten Autoren, gepaart mit Goldenem Blatt Promis als Schauspielerdarstellern. Diana Amft und Steffen Wink, nie gehört, gern gehört….

ZAPP

ZDF 20:17 Der Staatsanwalt … Hui, morbider Plott, auf einem Friedhof wird bei einer Umbettung eine Leiche gefunden. GRUSEL! DNS MSI PCB CSI CIS GAT (Gruseliger AbkürzungsTerror) DNA Analyse am Ende kommt alles raus, die Gerechtigkeit siegt´, klau Deinem Nachbarn keinen Spaten – die DNS Analysten finden alles raus… quatsch. Schöne Traumwelt, wenn 90% aller Morde nicht mal als Morde erkannt werden, nützt einem das ganze DNS-Bohai auch nix, das können die Privaten mit externem Material aus den USA (U-S-A, U-S-A, U-S-A…)besser…

ZAPP

20:20 3SAT Heil Hitler und Alaaf … aaaah, 3Sat wohltuender Unterbrecher meines tristen Fernsehalltags, toller Titel, tolles Thema, auch wenn mir heute Abend zufällig mal weder nach Hitler, noch jemals nach Karneval gewesen wäre. Der Karneval am Rhein hat sich schon früh dem Druck gebeugt und es wurden Antisemitische Witze gerissen. Nein?! Wär hätte das gedacht? Welch Überraschung! Wer auf Befehl lachen und Massenspaßveranstaltungen besucht darf sich auch nicht über ein Niveau weit unter dem gemeinsamen Nenner wundern. Um ehrlich zu sein, wenn man dem NRW-Hessen-Mainz-Karnevalsidioten-Gesochs nicht mit der Plattschaufel eingeimpft hätte, das Judenwitze nicht lustig sind, würden die das heute noch lustig finden. Eigentlich finden sie es auch noch lustig, aber wenn das Fernsehen da ist, dann macht man sowas nicht. Aber, pscht, unter der Hand: kommt ein Jude, ein Türke, ein HartzIV Empfänger, ein Schwuler und einer der Karneval erbärmlich und armseelig findet in die Gaskammer …. – Solle mer se wegzäppe…?

ZAPP

20:23 RTL … 5 gegen Jauch … eine Nation gegen Jauch würde diesen Dauerentertainer nicht stoppen können…

ZAPP

20:24 jetzt wirds langsam Zeit was gescheites zu finden, wenn ein guter Film liefe, wäre leich die erste Werbepause vorbei…

20:25 SAT1 Schillerstrasse … bisweilen ganz unterhaltsam, heute hab ich aber kein bedarf an Improvisationscomedy, das können ich und meine Kumpels eh besser …

20:30 RTL2 The Italian Job … ahhhh, ein Highlight, mal vormerken für später. Hab ich nur leider schon dreimal gesehen, vielleicht später mal wiederwählen. Moment, noch die beste Szene abwarten, wo er die Stimme seines Kumpels beim netten Shirt und Kabelfernsehtechnikerbus abschwatzen imitiert, ja jetzt, fertig …

20:35 … 5 Minuten meines unwiederbringlich verloren gegangenen Lebens hinterhergetrauert und mir Alkohol zugeführt, vielleicht erleichtert das die Auswahl

20:35 – 20:50 Pro7 Men in Black … siehste mit Alkohol lässt sich die Folter via Fernsehwellen besser ertragen, Men in Black kann man sich immer wieder und wieder und wieder und … naja, aber irgendwann reicht´s. Schätze so nach dem 237 Mal.

ZAPP

Kabel1 21:00 Ghostwhisperer … geht gar nicht … danach Cold Case … Kabel1 brauch ich heute, glaub ich, gar nicht wieder einschalten, da ist Tag der alten Serien oder so…

Zapp

21:05 VOX …CSI:NY … gähn …

ZAPP

KIKA … wann kommt denn Bernd …

ZAPP

SuperRTL … supertl… Tarzan2 … komisch, wieso kommt das nicht auf KIKA, Disney nervt …

ZAPP

21:10 Das Vierte … mit gewohnt viertklassigen Filmen von der Rechteramschrampe. Wie heisst das Highschoolhumormachwerk? Heartbreakers – Achtung scharf Kurven! … Au Mann, ich bekomm Zahnschmerzen allein vom Titel… Sigourney Weaver, wenn mich nicht alles täuscht. Schonmal gesehen. Was immer es ist, die Weaver, die hat was.. aber was. Wahrscheinlich ist es das Alien im Bauch. Kommt in diesem Film aber nicht vor, kenn ich schon, die Schmonzette, weg damit, sorry, Sigourney

ZAPP

21:15 TELE5 Der Todeshauch des Drunken Masters weht mich an. Komisch, soviel hab ich doch noch gar nicht getrunken. Wahrscheinlich kann ich mich deswegen nicht für den Eastern aus der C-Movie Abteilung einer Dorfvideothek begeistern…

ZAPP

21:17 DSF Ninjaaaaaaaaaaaa Waaaaaaarrrrioooooors … Gott sei Dank der Abend ist für mindestens eine Stunde gerettet. Eine der am meist unterschätzten Fernsehbeiträge ist Ninja Warriors. Zwei Chaoten versuchen sich an hoffnungslosem Material als Sportmoderatoren-Duo und sie machen ihre Sache angesichts der Thematik, des Filmmaterials und der Aufgabenstellung wirklich gut und holen das Beste raus. Kommentare wie “Lustig, dass zwei Stages hintereinander mit Baumstämmen zu tun haben” – “Was ist daran lustig?” – “Keine Ahnung, aber ich dachte, ich sag es mal einfach” und “Kenji sagt etwas auf japanisch, was ich nicht verstehe und seine Freundin antwortet etwas laut auf japanisch, was ich auch nicht verstehe” sind ebenso großartig wie das hilflose Kommentieren der sinnfreien Kamerafahrten über endlose Bühnenbaugestänge, die irgendwen von irgendwas beeindrucken sollen. Die Zwei freuen sich wenigstens, dass Geldverdienen so einfach sein kann und haben von meiner Seite mindestens den Grimmepreis verdient – soviel – so schnelles – so sinnloses Gelaber, herrlich, es komm immer seltener vor, dass ich beim Fernsehen laut lachen muss, die haben sich mal eine eigene TV Kritisch Beurteilung verdient…

Schade, schon vorbei 22:15 hm… schnell noch ein paar News zum DFB gezumpel im Bierhoff und Löw reingezerrt. Ja, wenn die beiden zu teuer sind, schmeisst sie halt raus, hey da draussen sind knapp 5 Millionen Arbeitslose, wenn nur 10% ihr Hirn nicht komplett weggesoffen haben, sind das immerhin noch 500.000 Bewerber von denen man 50.000 für das Gehalt von Bierhoff und Löw einstellen könnte. Mann 50.000 Sportdirektoren, die würden aber mal was bewegen…

ZAPP 22:21 Eurosport …im Westen nichts Neues… ein Sender der von der Premier Ligue, Ping Pong, Poker, Pool und Dart Berichterstattung lebt… wie machen die das nur…

ZAPP

einmal durch die Dritten Talkshow, Talkshow, Talkshow, Pseudobetroffenheit über irgendwas, Talkshow, Talkshow

ZAPP

Cubavision … keine halbnackte Salsashow …

ZAPP

BR Fastnaach in Franken *würg

ZAPP

ZDF NEO Martin Walser Verfilmung, ein fliehendes Pferd … was Walser da schrrreibt issssst grässsssslich…

ZAPP

ZDF Infokanal Neues aus der Anstalt… schön schön, kenn ich aber schon… Priol und Co. sind lustiger, wenn man sie noch nciht gehört hat. Was heisst eigentlich lustig? Wieso lachen die Leute eigentlich? Das ist die reine Wahrheit, was die da sagen? Wieso läuft keiner Amok, oder hinterzieht wenigstens Steuern? Oder haut der Politesse für den Strafzettel nicht wenigstens eine rein? Muss man sich mal Freud´sch auf der Zunge zergehen lassen, man bezahlt wen, dafür, dass er einen für Ordnungswidrigkeiten bestraft. Ödipaler Komplex ist ja kein Ausdruck für sowas. Muss weg, mein Kopf will sich nicht entspannen…

ZAPP

BBC ZAPP ARTE ZAPP Theaterkanal ZAPP … gelegentlich von der Fernbedienung löschen … ARTE bringt natürlich genau danach die abgefahrensten Filme, die ich jemals wieder sehen hätte wollen…

VIVA ZAPP MTV ZAPP … ich bin alt…

Also von vorn

ARD 22:15 … ZAPP …

ZDF 22:17 heute-show … lustig ist irgendwie anders. Au Mann, Welke, wat is aus Dir bloß geworden, Brettermeier an Control … später: Lanz kocht … zeitgleich: ich kotz … Warum kocht dieser Depp? Dieses Kompositum aus Nchtswürdigkeit, dieses Aalglatte nichts, der selbst einer Schwiegermutter zu glitschig wäre? Wieso ist der überhaupt im Fernsehen? Kann der irgendwas? Ich finde, der kann nicht mal Fragen stellen, wieso macht der einen Job, in dem er Fragen stellen soll?

ZAPP

WDR plasberg persönlich Mal aus dem Rahmen fallen – wie viel Verrücktheit ist eigentlich normal? … Ich habe keine weiteren Fragen, wenn die Jungs sich über Verrücktheiten streiten, geht es sicherlich um so verrückte Sachen, wie unterschiedlich farbige Socken tragen

ZAPP

22:30 RTL Mario Barth … Kotz! … Proletenstammtisch! Schenkelklopfer! Finde meine Schenkel nicht, klopfe lieber die Fernbedienung

22:35 SAT1 … Mist, Pastewka verpasst. Schade… Pocher Show. Pocher versucht sich als Transe verkleidet als Society Reporterin. Kevin Kuranyi ist fast sympatisch, stellt seine Uhr auf 21:00 zurück, damit Maggath nich meckert. Erster kleiner Lacher seit Ninjaaaaaaaaaaaaaaaa Worriooooorrrrssss… Aber Pocher geht gar nicht, Sorry Olli, Du bist rrrrrrrraus…

ZAPP

22:50 RTL2 zeigt das Königreich der Yan. Hm. Eastern gabs heute doch noch wo… – kann mich grad nicht für durch die Luft fliegende Überwarrriooooors begeistern, so ganz ohne alberne Kommentare, weiter gehts…

ZAPP

PRO7 … seit 22:10 läuft Impostor – Der Replikant … lol … ausser Rasenmähermotor und Idiotor sind wohl alle Actiontitel mit “or” ausgegangen. Gruselige Worte enden für Ottonormalidiot auf “or”. Ausser es ist der Gelbe Zettel Doktor, oder das Kleingartentor … Kompostor – Der Ökotant …

ZAPP

Kabel1, VOX …brauch ich heute echt nicht mehr probieren… Doppelzapp…

SUPERTL …endlose Prince of BelAir Dauerschleife… wie alt ist das? 20 oder 30 Jahre? Ich will nen Fernsehsender, alten scheiss senden und Geld dafür kriegen kann ich auch…

ZAPP

KIKA … ahhhh Bernd das Endlosbrot läuft. Knuffiges Kerlchen. Man könnte mal ein paar mehr Episoden drehen und in heavy Rotation rennen lassen. Aber das kostet wohl Geld und würde irgendwie das Fernsehen in “Mißkredit” bringen. Also im restlichen Fernsehen war heute noch nix, was ich nicht auch hätt bei Bernd sehen können. Muss Schluckzahl erhöhen – bin noch nicht betrunken genug für Bernd.

ZAPP

DAS 4. zeigt immer noch den völlig wirkungslosen Bauchmuskelstromreizvibriergürtel von dem nach eigener Aussage bereist 5.000.000 Stück verkauft wurden. Bei 100,- € pro Stück macht das eine Einnahme von 500.000.000 €. Dan kann man schonmal eine Primetime Werbepause von 1 Stunde am Wochenende kaufen, wenn bei den anderen auch nur Schwachsinn läuft…

ZAPP

letzte Hoffnung Das Fünfte, bzw. Tele5: Bruce Lee – Die Todesfaust des Cheng Li. Jetzt auch mit Bruce Lee. Der Mann hat einfach zuwenig Filme gemacht, um ihn so richtig posthum auszuschlachten. Etwas, was mit Michael jackson nie passieren wird.

ZAPP

ARTE hätte was über Cannabis gezeigt. Hätte ich mir ja gern angeguckt, den Eiertanz, aber ist eh nicht mehr mein Thema. Drogen sind mindestens so doof wie Fernsehen. Obwohl Fernsehen hat irgendwie die Nase vorn. Müsste mir mal das fernsehen abgewöhnen.

ZAPP

SAT1 bringt nun mit Zack den ewigen, unlustigen Lückenbüßer ins Spiel. Wenn Volker Zack Michalowski mal ein paar gute Autoren leisten könnte, wär er bestimmt lustig. Aber wozu, es reicht ja so zum Airplay… schnell weg, bevor Was guckstu anfängt…

ZACK

3SAT The Cooler … Bestimmt n guter Film. Blöd, dass ich die Hälfte verpasst hab. Und den Hauptdarsteller mag ich auch nicht. Sein Agent sollte mal darauf achten, dass sein Künstler William H. Macy nicht immer nur den verzweifelten Looser spielt. Wenn er zu sehen ist, fühle ich mich deprimiert. Das kann nicht das Wunschimage sein…

AUSSCHALT

Ich gebs auf, ich mach mir Mucke an und betrink mich.

FAZIT: Das Wochenende ist kein besonderer PEAK mehr im Fernsehwesen. War es vielleicht auch nie und ich hab irgendwie den Schuß nicht mehr gehört, wie auch immer, ich freu mich auf die Zeit, wo Fernsehen ein Vergnügen von altmodischen alten Knackern ist, die keiner mehr ernst nimmt…
Moment eigentlich ist das schon heute so, nur das die fernsehmacher keiner mehr ernst nimmt.

Comments

Kommentare geschlossen.