N24

Posted on March 13, 2008
Filed Under Werbung | Kommentar hinterlassen

Herr Busch torkelt eine Gangway herunter und denkt sich ganz laut .de - die Stimme aus dem Off erklärt uns: Jetzt spielen sich Nachrichten auch im Internet ab…

Jetzt. Aha. Was war vorher im Internet? Ach ja Katzenbilder…

Also: Das blitzschnelle Medium Fernsehen, “in Persona” von N24 fängt nun also an, so zu tun, als würde es das langsame Internet als Mitbewerber um des Zuschauers/Nutzers Gunst nun adeln, indem es vom TV als Nebenkanal zur Nachrichtenübermittlung benutzt wird. Auch eine interessante Sicht der Dinge…

(ich bin nicht ganz sicher, wie diese Art von Realitätsverweigerung im psychopathologischen Jargon heisst – aber davon scheinen sehr, sehr viele Fernsehschaffende befallen zu sein, vielleicht überträgt sich die Krankheit über Sendemasten, Kabel und Satelit)

Nichts desto trotz werde ich mich, und zwar gerade wegen dieser Werbung, genausowenig bei N24 einklicken wie ich mich noch nie für einen Nachrichtensender überhaupt im TV-Programm entschieden habe. Blöd. Was machen wir nun? Eine Taskforce? Eine neue Marketingkampagne. Endlich mal unsere Zuschauer ernst nehmen? …

I-wooooh…

Comments

Kommentare geschlossen.