Frank Elstner

Posted on April 20, 2007
Filed Under Personen | 2 Kommentare

Ok, über diesen Mann zu schreiben hätt noch ein paar Jahre in meiner persönlichen Dringlichkeitsskala ein paar Jahre vergehen lassen, daher überlasse ich den Kollegen vom Fernsehlexikon das Feld.

http://www.fernsehlexikon.de/blog/mensch-des-tages/

Zu bemerken wäre lediglich noch, dass wenn es neben Hans Rosenthal und Max Schautzer einen Stereotypen des stocksteifen unlustigen deutschen Fernsehgestalters bedürfe, hier wäre er. Miefig, spießig, langweilig und unerheblich – kein Wunder, dass die Erfindungen dieses Mannes bis heute im deutschen Fernsehen biotopt haben.

Schön finde ich die Formulierung “Frank Elstner hat eine Show erfunden, die so originell, so stimmig, so zeitlos und so allüberstrahlend ist, dass Thomas Gottschalk noch heute als guter Moderator gilt.” Thommy und sein geistiger Ziehvater Frankyboy, ok, gegen den Mann musste jeder, aber auch wirklich jeder irgendwie jung und ausgeflippt wirken. Naja. Biotop halt.

Comments

Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.