Extreme Activity

Posted on March 15, 2007
Filed Under Unterhaltung | 3 Kommentare

Gratulation zum Grimmepreis für Unterhaltungsformate im TV vorab. Diese Auszeichnung ließ mich nun doch nochmal an dieser Partygagshow teilhaben, nachdem ich sie bereits bei Sendestart als Extreme Hyperactivity als Show für ADS-kranke und deren Angehörige in die Schublade für “Irgendwann mal drüber herziehen” gelegt hatte.

Das ist, was mich am meisten stört, diese zwanghafte Schlag auf Schlag, ein albernes Partyspiel nach dem anderen, Abfolge, wilde Einstellungswechsel zwischen Rateteam und Hauptdarsteller der Runde, wildes ixtriiieeem herumgebrülle, wenn es um verschärfte Bedingungen geht, Claqueure mit zuviel Espresso im Blut sorgen für eine Stimmung, wie wenn man auf einer Ü30 Party kurz vor 2:00 früh Extasy in die Bowle gemischt hätte.

Die Spiele, die gemacht werden, wechseln zwischen Pantomime raten (Scharade), Bilder raten (Montagsmaler) und umschriebene Begriffe raten (Tabu). Bisweilen wird es extrem, also auch mal extrem eklig, so durfte ich mal Zeuge werden, wie Wigald Boning beim Begriffeumschreiben von Verona Feldpott Essen in den Mund gestopft wurde, Sahnekuchen, Frikadellen, Würstchen, ich glaube, nicht nur mir wurde in diesem Augenblick ziemlich übel, auch Wigald kitzelte das Würstchen sicher unschön am Zäpfchen. Manchmal muss man dabei auf einem Trampolin herumhüpfen, oder sich in einem Gyroskop drehen lassen, die Medienpräsenz der sonst unbeschäftigten C und B Promis ist zumindest teuer erkauft. Sonst ist eigentlich alles wie bei Dalli Dalli, nur das Hans Rosentahl von Jürgen von der Lippe gespielt wird.

Ob das nun unbedingt preiswürdig ist und was sich sonst rund um die Preisverleihung getan hat, kann man hier lesen und diskuttieren.

Comments

3 Kommentare to “Extreme Activity”

  1. Roy on April 17th, 2007 20:38

    Es wurde in der Senden von Herr. Hanes Bender
    der ausdruck “kleine Nigger” ausgesprochen!!!

    DISKRIMINIERUNG IM FERNSEH!!!!!

    ICH FASSE ES NICHT!

  2. Winnie on April 20th, 2007 09:54

    Ha ha Torte ins Gesicht. Das ist lustig. Beim Ratespiel – Torte ins Gesicht – Lustig und so neu…

Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.